Hennecke ist Weltmarktführer!

Die Hennecke GROUP erhält erneut die begehrte Auszeichnung der WirtschaftsWoche

Jedes Jahr veröffentlicht das führende Wirtschaftsmagazin „WirtschaftsWoche“ in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen (Schweiz) eine Liste der deutschsprachigen Weltmarktführer. Insgesamt wurden 511 Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen ausgezeichnet. Um die begehrte Auszeichnung zu erhalten, gilt es eine Reihe von Kriterien zu erfüllen. So muss ein Unternehmen die Nummer eins oder zwei in mindestens einem relevanten Marktsegment sein und einen Jahresumsatz von wenigstens 50 Millionen Euro erwirtschaften. 50 Prozent davon müssen abseits des Heimatmarkts und auf mindestens drei Kontinenten erzielt werden. Auch die Eigentumsverhältnisse sind klar geregelt und müssen zumindest teilweise in der DACH-Region liegen.

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 150 Millionen Euro, einem Exportanteil von 90 Prozent und Aktivitäten auf sechs verschiedenen Kontinenten wurden seitens der Hennecke GROUP sämtliche Kriterien für die Auszeichnung erfüllt. Im Bereich „Prozesstechnologie und Anlagen zur Verarbeitung von Polyurethan“ wurden die PUR-Spezialisten aus Sankt Augustin nun bereits zum zweiten Mal als Weltmarktführer ausgezeichnet.

Kontaktieren Sie einen unserer Experten

Messen, Events und Presseanfragen

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Wir benötigen diese Angaben, um Ihnen zu antworten.