• Everything from a single source
  • Continuous and discontinuous production of sandwich panel elements and insulation boards

"Everything from a single source"

Continuous and discontinuous production of sandwich panel elements and insulation boards

Rigid polyurethane foam has the lowest thermal conductivity of all insulating materials and is therefore used in the form of metal composite elements in industrial and cold storage construction, as well as in cooling chambers for supermarkets and in thermal assemblies for trucks. With its highly developed sandwich panel lines, Hennecke has played a decisive role in this success story right from the start. Within the HENNECKE GROUP, the portfolio of continuous or discontinuous sandwich panel systems is exclusively distributed by HENNECKE-OMS, the world market leader in system solutions for the production of sandwich panels. When it comes to plant technology for the continuous production of sandwich panels with metal facings and of polyurethane insulation boards, the sandwich panel specialist HENNECKE-OMS is one of only a few suppliers that can offer its customers convincing all-round solutions from a single source.

For further information or to reach a global expert, please click here: http://www.hennecke-oms.com/en/sandwich-panel-lines

PANELMASTER STEEL

Plant technology for the continuous production of polyurethane sandwich panels with a core structure of polyurethane or mineral wool

PANELMASTER STEEL

Plant technology for the continuous production of polyurethane sandwich panels with a core structure of polyurethane or mineral wool

Rigid polyurethane foam has the lowest thermal conductivity of all insulating materials and is therefore used in the form of sandwich panel elements in industrial and cold storage construction, as well as in cooling chambers for supermarkets and in thermal assemblies for trucks. With its highly developed, continuously or discontinuously operating sandwich panel lines, Hennecke-OMS has played a decisive role in this success story right from the start. The PANELMASTER STEEL plant is designed for the continuous production of top-quality sandwich panels with different facings, panel thicknesses and profiles and the option of a core structure made of polyurethane or mineral wool.

For further details or to speak to one of our experts worldwide, please contact Hennecke-OMS.

More information
PANELMASTER STEEL

PANELMASTER FLEX

Plant technology for the continuous production of insulating panels with a core structure made of polyurethane

PANELMASTER FLEX

Plant technology for the continuous production of insulating panels with a core structure made of polyurethane

Continuous sandwich panel lines for producing polyurethane insulating panels with flexible facings are primarily used for heat insulation of house and industrial roofs as well as wall, floor and ceiling insulation. Trust in the production system of a global leader! We offer comprehensive system solutions which are able to produce packaged and stacked end products at high speed, due to the use of process and handling systems. Thanks to our comprehensive product portfolio in this special segment of sandwich panel production, Hennecke-OMS has all the necessary equipment at its disposal for each stage of the process, from the reaction technology and handling up to the packaging and stacking of the finished panels.

For further details or to speak to one of our experts worldwide, please contact Hennecke-OMS.

More information
PANELMASTER FLEX

PANELFOAMER

Plant technology for the discontinuous production of sandwich panel elements and insulating panels for multiple applications

PANELFOAMER

Plant technology for the discontinuous production of sandwich panel elements and insulating panels for multiple applications

Given their excellent range of properties, sandwich panels with a polyurethane core provide an alternative to traditional construction methods - not only in economic, but above all in ecological terms. PANELFOAMER production lines are used worldwide for the continuous manufacture of insulating panels. In many applications, the discontinuous production process offers decisive advantages and important unique features. For instance, when using facing material with specific properties or incorporating special mechanical fixings within the panel. Discontinuous panel manufacture also makes sense for lower production volumes or when extraordinary dimensions are required. Cold storages and cooling trailers are an important field of application, as is the construction sector, both private and commercial.

For further details or to speak to one of our experts worldwide, please contact Hennecke-OMS.

More information
PANELFOAMER

• „Everything from a single source“
  • Kontinuierliche und diskontinuierliche Produktion von Metallverbundelementen und Dämmplatten

„Everything from a single source“

Kontinuierliche und diskontinuierliche Produktion von Metallverbundelementen und Dämmplatten

Polyurethan-Hartschaumstoff verfügt über die niedrigste Wärmeleitfähigkeit aller in der Praxis verwendeten Dämmstoffe und wird deshalb in Form von Metallverbundelementen vor allem im Industrie- und Kühlhausbau eingesetzt, aber auch für Kühlkammern in Supermärkten oder bei Thermoaufbauten für Lastkraftwagen. Mit seinen hoch entwickelten Sandwichpanel-Anlagen hat Hennecke diese Erfolgsstory von Anfang an maßgeblich mitgestaltet. Innerhalb der HENNECKE GROUP bieten wir Ihnen kontinuierlich oder diskontinuierlich arbeitende Sandwichpanel-Anlagen exklusiv über das Portfolio der HENNECKE-OMS an, dem Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von Systemlösungen für die Produktion von Sandwich-Paneelen. Wenn es um Anlagentechnik zur kontinuierlichen Produktion von Sandwich-Bauelementen mit Metall-Deckschicht sowie Polyurethan-Dämmplatten geht, zählen die Sandwich-Panel-Spezialisten von HENNECKE-OMS zudem zu einem der wenigen Anbieter weltweit, der Kunden mit durchdachten Komplettlösungen aus einer Hand bedienen kann.

Alle weiteren Infos und weltweiten Expertenkontakt erhalten Sie hier: http://www.hennecke-oms.com/de/sandwich-panel-lines

PANELMASTER STEEL

Anlagentechnik zur kontinuierlichen Herstellung von Sandwich-Elementen mit einer Kernstruktur aus Polyurethan oder Mineralwolle

PANELMASTER STEEL

Anlagentechnik zur kontinuierlichen Herstellung von Sandwich-Elementen mit einer Kernstruktur aus Polyurethan oder Mineralwolle

Polyurethan-Hartschaumstoff verfügt über die niedrigste Wärmeleitfähigkeit aller in der Praxis verwendeten Dämmstoffe und wird deshalb in Form von Metallverbundelementen vor allem im Industrie- und Kühlhausbau eingesetzt, aber auch für Kühlkammern in Supermärkten oder bei Thermoaufbauten für Lastkraftwagen. Mit seinen hoch entwickelten, kontinuierlich oder diskontinuierlich arbeitenden Sandwichpanel-Anlagen hat Hennecke-OMS diese Erfolgsstory von Anfang an maßgeblich mitgestaltet. PANELMASTER STEEL-Anlagen ermöglichen die kontinuierliche Herstellung von qualitativ hochwertigen Sandwich-Elementen mit unterschiedlichen Deckschichten, Plattendicken und Profilierungen sowie wahlweise mit einer Kernstruktur aus Polyurethan oder Mineralwolle.

Weitere Details und weltweiten Expertenkontakt erhalten Sie bei Hennecke-OMS.

Mehr Informationen
PANELMASTER STEEL

PANELMASTER FLEX

Anlagentechnik für die kontinuierliche Herstellung von Dämmplatten mit flexiblen Deckschichten und einer Kernstruktur aus Polyurethan-, Polyisocyanurat- oder Phenolharz

PANELMASTER FLEX

Anlagentechnik für die kontinuierliche Herstellung von Dämmplatten mit flexiblen Deckschichten und einer Kernstruktur aus Polyurethan-, Polyisocyanurat- oder Phenolharz

Kontinuierliche Sandwich-Panel-Anlagen für die Herstellung von Polyurethan-Dämmplatten mit flexiblen Deckschichten werden hauptsächlich für die Wärmedämmung von Haus- und Industriedächern sowie bei der Isolierung von Wand-, Boden- und Decke genutzt. Kontinuierliche Panel-Anlagentechnik von Hennecke-OMS ermöglicht eine schnelle Großserienproduktion von hochwertigen Dämmplatten mit einer Vielzahl an flexiblen Deckschichten, Plattendicken und Randprofilierungen. Vertrauen Sie auf ein Produktionssystem vom Weltmarktführer! Mit unseren umfassenden Systemlösungen werden durch den Einsatz von weitreichenden Prozess- und Handlingsystemen fertig abgepackte und transportfähige Endprodukte in höchster Geschwindigkeit realisiert. Dabei verfügt Hennecke-OMS dank seines umfassenden Produktportfolios in diesem speziellen Segment der Dämmplatten-Produktion über sämtliche Einrichtungen hinsichtlich der Reaktionstechnik und des gesamten Handlings bis hin zur Verpackung und Abstapelung der produzierten Dämmplatten.

Weitere Details und weltweiten Expertenkontakt erhalten Sie bei Hennecke-OMS.

Mehr Informationen
PANELMASTER FLEX

PANELFOAMER

Anlagentechnik für die diskontinuierliche Produktion von Metallverbundelementen und Dämmplatten für vielfältige Einsatzzwecke

PANELFOAMER

Anlagentechnik für die diskontinuierliche Produktion von Metallverbundelementen und Dämmplatten für vielfältige Einsatzzwecke

Sandwich-Elemente mit Polyurethan-Kern stellen bei einer Vielzahl von Anwendungsfällen eine ökonomische und, im Hinblick auf deren spezifisches Eigenschaftsspektrum, vor allem eine ökologische Alternative dar. In der kontinuierlichen Herstellung der Dämmelemente kommen weltweit Produktionslinien vom Typ PANELMASTER zum Einsatz. In vielen Anwendungsfällen bietet eine diskontinuierliche Produktion jedoch entscheidende Vorteile und wichtige Alleinstellungsmerkmale. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn das Deckmaterial eine spezifische Beschaffenheit aufweisen muss oder die Integration spezieller mechanischer Befestigungen vorausgesetzt wird. Daneben kommt die diskontinuierliche Panelfertigung auch bei kleineren Produktionsmengen oder aber bei außergewöhnlichen Dimensionierungen zum Einsatz. Wichtige Einsatzbereiche finden sich beispielsweise bei der Realisierung von Kühlhäusern und Kühlaufliegern genauso wie im gewerblichen und privaten Baubereich.

Weitere Details und weltweiten Expertenkontakt erhalten Sie bei Hennecke-OMS.

Mehr Informationen
PANELFOAMER