• Product development and optimisation

Product development and optimisation

Get the most from your product idea

  • Mould trial: We help our customers by providing the necessary resources for carrying out mould trials. This becomes necessary when prototype or pilot series moulds are to be tested and the corresponding plant technology is not available. We also offer comprehensive support for the start-up of series moulds.
     
  • Component optimisation: It is often very difficult to eliminate problems during ongoing production. Abstracting laboratory tests can be carried out in the Hennecke TECHCENTER to view individual process parameters in isolation.
     
  • Development partnership: When using new technologies or combining known technologies in a new way for manufacturing components with completely new properties, development partnerships can be established.
     
  • Manufacture of special series: We support you in manufacturing limited special series. This offer is usually taken up by customers if a raw material is changed in production or the component properties have to be newly verified.
Contact one of our experts

Experiments, test series and trials

Contact Form

The fields designated with (*) are mandatory fields. We require this information in order to be able to reply to you.

You write to: techcenter[at]hennecke[dot]com

Application for TECHCENTER services

• Produktentwicklung und Optimierung

Produktentwicklung und Optimierung

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Produktidee

  • Abmusterung: Wir helfen unseren Kunden, indem wir Ressourcen für die Abmusterung von Formwerkzeugen bereitstellen. Dies wird beispielsweise dann nötig, wenn Prototypen- oder Nullserienwerkzeuge abgemustert werden sollen und die entsprechende Anlagentechnik nicht zur Verfügung steht. Auch beim Einfahren von Serienwerkzeugen bieten wir umfassende Unterstützung an.
     
  • Bauteiloptimierung: Problemstellungen können bei laufender Produktion oft nur sehr schwer behoben werden. Im Hennecke- TECHCENTER können abstrahierende Laborversuche durchgeführt werden, um einzelne Verfahrensparameter isoliert zu betrachten.
     
  • Entwicklungspartnerschaft: Bei der Anwendung neuer Technologien oder bei einer neuartigen Kombination von bereits bekannten Technologien zur Herstellung von Bauteilen mit völlig neuen Eigenschaften können Entwicklungspartnerschaften angestrebt werden.
     
  • Herstellung von Sonderserien: Wir unterstützen Sie bei der Herstellung begrenzter Sonderserien. Dies wird in der Regel in Anspruch genommen, wenn ein Rohstoffwechsel in der Produktion ansteht und die Bauteileigenschaften erneut verifiziert werden müssen.
Kontaktieren Sie einen unserer Experten

Versuche, Testreihen und Abmusterungen

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Wir benötigen diese Angaben, um Ihnen zu antworten.

Sie schreiben an: techcenter[at]hennecke[dot]com

Anmeldung für TECHCENTER-Dienstleistungen